Eurowings.png

Eurowings erfolgreich PCI DSS zertifiziert

Foto von links: Dr. Kai Schubert, PCI DSS Lead Auditor usd AG, Frau Mehtap Secilmis, Head of IT Governance und Information Security Officer Eurowings Group, Lorenz Heiler, Security Consultant usd AG.

Im Juli 2016 wurden die ersten Gespräche geführt, im September erfolgte der Start des PCI DSS Audits, das bereits am 05. Dezember erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Dr. Kai Schubert, Lead Auditor der usd AG, zum Projektverlauf: „Das Audit fand parallel zum Zusammenschluss der Eurowings und Germanwings statt, für die beteiligte IT Organisation ein Kraftakt. Trotzdem war die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen überaus konstruktiv und effizient. Eine tolle Leistung des ganzen Teams.“

Auch Frau Mehtap Secilmis, Head of IT Governance and Information Security Officer der Eurowings Group, zieht eine positive Bilanz: „Die Sicherheit der Daten unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle, PCI DSS ist dabei ein strategisch wichtiges Thema. Wir sind froh, mit der usd einen starken Partner an der Seite zu haben, der uns zur Compliance Validation begleitet hat.“